Donnerstag, 28. April 2016

Neues vom Designteam


Hier zwei Muster mit den Girlfriends-Stempel gemacht. Sandra war fleißig und hat die Stempel coloriert. Ist doch mal ne süße Art Freundinnen einzuladen oder zu gratulieren. Die 4 Mädels hat sie zusätzlich mit clear Embossingpulver bearbeitet. Könnt ihr auf dem zweiten Foto sehen, wie es spiegelt.

Sind schön geworden. Vielen lieben Dank Sandra für die schönen Karten.






Sonntag, 24. April 2016

Workshop Explosions Box mit Nika am 12. Mai 2016


Nika erstellt mit euch eine Box mit interessantem Inhalt. Der Deckel kann abgenommen werden und es klappen mehrere Seiten auf, die ihr mit Fotos, Stickern oder Sprüchen gestalten könnt. Oder ihr verwendet sie als Gutschein-Geschenk-Verpackung. 


Es ist vieles möglich. Probiert es aus und entscheidet selber, wieviele Seiten ihr in die Box kleben möchtet. Nika hat in ihrer Box Platz für 36 kleinen Fotos. 

Gerne könnt ihr Fotos in max. 10 x 10 cm mitbringen. 

Teilnehmer: mind. 3 Personen 
Kosten: € 12,50 Workshopgebühr + Material 
Anmeldung im Laden oder unter info@scraptec.de

Workshoptermine für Mai und Juni

Die neuen Termine sind fertig und natürlich auch wieder zum runterladen.
Klickt einfach auf das Bild.

scraptec.de/scraptecplotter/Workshop Termine Mai Juni A4.pdf

Donnerstag, 14. April 2016

Neue Themen für Kindergeburtstage


Marcel hat mich gestern besucht und mir neue Themen für Kindergeburtstage gezeigt.

Als erstes haben wir mit FIMO gearbeitet. Ich bin begeistert, weil so schöne Sachen daraus entstanden sind. Der Kugelschreiber wird den Kindern bestimmt gefallen und mein kleines Monsterchen bekommt im Sommer beim Ferienbasteln einige Geschwister.

Dann haben wir mit Paracord-Bändern Armbänder gezaubert. Die Technik kenn ich aus meiner Jugend. Damals hieß es Makramee. ...  Gefällt mir gut und kommt bei den Mädels bestimmt auch gut an.

Als letztes haben wir nach Dekopatch-Art eine Acryl-Kugel mit Strohseide verschönert. MIt Lichterkette wirkt die Kugel am besten bei Nacht.

Vielen lieben Dank an den Bastelmann. Ich freu mich auf das nächste Treffen, dann bei schwubbs in Naumburg.





Freitag, 8. April 2016

im Selbermacher Laden Kindergeburstage feiern

Es sind wieder Kindergeburtstage im Laden gefeiert worden und ich möchte gerne die tollen und vor allem unterschiedlichen Werke hier posten.

Als erstes hat Sophie ihren 13. Geburtstag mit 7 Freundinnen gefeiert. Es wurden viele Ideen ausgetauscht und die Ergebnisse sind super geworden.





und Jael hat ihren 9. Geburtstag hier gefeiert. Sie hat sehr kreative Freundinnen mitgebracht, denn normaler Weise empfehle ich das Album erst ab 10 Jahren. Aber hier sieht man, dass eine Zahl nicht die Norm ist.



Freitag, 1. April 2016

Workshop - Falzbretter kennenlernen

Wenn ihr euch für die Falzbretter von We R Memory Keepers interessiert, aber nicht sicher seid, welches das richtige ist, dann seid ihr hier in diesem Workshop genau richtig. Wir stellen euch alle Falzbretter vor und ihr könnt sie natürlich auch selber ausprobieren.

Auch das Template Studio liegt zum ausprobieren bereit.



Termin:
Dienstag, 5. April  10.°° - 13.°° Uhr  oder
Samstag, 9. April  10.°° - 13.°° Uhr

Kosten: Tischgebühr € 12,50 zzgl. Material

Anmeldung unter info@scraptec.de oder direkt im Laden


Rückblick auf das Ferienbasteln

Die Ferien neigen sich dem Ende entgegen und den Kindern hat das Basteln viel Spaß gemacht, dass an den zwei Mittwochen stattfand. Hier die Ergebnisse:

In der ersten Woche haben sie ein Styropor-Ei mit Farbe bemalt und danach mit Strasssteinen oder Blumen beklebt. Schauen toll aus und den Mädels und Bub hat es gefallen.






Beim zweiten Ferienbasteln hat sich alles um eine Porzellantasse gedreht, die selber bemalt wurde. Zusätzlich gab es noch ausgestanzte Folie, die mit verwendet wurde. Schöne Ergebnisse und es war große Nachfrage.