Donnerstag, 31. Juli 2014

Neon-Textilfarbe


Hier hab ich mich mit der Neon-gelben-Textilfarbe probiert. Leider kommt die Farbe nicht richtig rüber. Schaut super aus.

Und was sagt ihr zu dem Spruch???

Sonntag, 27. Juli 2014

Samstag, 26. Juli 2014

Muster mit dem Stiftehalter




Hab mich mal mit dem Stiftehalter gespielt.



Freitag, 25. Juli 2014

NEU - Stiftehalter für SILHOUETTE CAMEO und PORTRAIT


UNIVERSAL-STIFTEHALTER
für SILHOUETTE CAMEO und PORTRAIT


http://www.scraptec-plotter.de/index.php?cat=c111_SILHOUETTE-SILHOUETTE.html



Endlich ist er fertig. Dieser Stiftehalter aus Metall ist ein rein deutsches Produkt und einfach und unkompliziert zu bedienen. 

Geeignet für alle gängigen Stifte, auch Bleistift, im Bastelbereich.










Einfach den Stift reinstecken, Schrauben zudrehen und fertig. Kein Abstandsmessen notwendig.



Mittwoch, 23. Juli 2014

Neues vom Designteam





Noch was tolles vom Designteam. Christine hat sich an das Stempelmaterial rangemacht und es sind tolle Ergebnisse rausgekommen.















Die SILHOUETTE schneidet das Material wirklich sehr schön und auch kleine Sachen klappen gut. Sogar auf Stoff wurde gestempelt.

Neues vom Designteam



Hier ist eine süße Box zum aufschieben. Es passt ein kleines Mars oder Snicker rein.
Sabine hat die Box aus dem Silhouette Store. Vielen Dank.





Dienstag, 22. Juli 2014

Toller Spruch



Der Spruch ist doch klasse. Und so passend......


Montag, 21. Juli 2014


Natürlich gilt das Angebot auch für den Laden.


.

Montag, 14. Juli 2014

Neues vom Designteam




Daniela vom Designteam war wieder fleißig. Sie hat das Starter-Kit "double-sided-adhesive" mit Glitzer-Pulver von mir bekommen und daraus ist diese süße Box entstanden.


Ganz interessant fand ich, denn dass wusste ich noch nicht, dass in diesem Starter-Kit auch 3 kleine Dosen mit Flock-Pulver enthalten ist. Die Krake (grau) und der Krebs sind damit bearbeitet worden. D.h. vorher die doppelseitig-klebende Folie ausgeschnitten und den Glitzer, bzw. Flock darauf verteilt. Sieht toll aus. Hoffe das kommt bald einzeln ins Programm.

Vielen Dank Daniela für die tolle Idee.


Workshop am Samstag

Nächsten Samstag finden zwei Themen Workshops statt.

Vormittags arbeiten wir an den Kurbelmaschinen. Ich zeige euch, wie ihr Leporellos erstellen könnt und Ideen zur Kartengestaltung. Jeder Kursteilnehmer bekommt eine Bigs-Stanze geschenkt.

Am Nachmittag gehts bei der Kartenerstellung ans eingemachte. Pop-Up Karte und 3D Karte steht auf dem Programm.

Ich freu mich auf euch.

Donnerstag, 10. Juli 2014

Neue Ware ist eingetroffen

Es ist wieder neue Ware gekommen. Viele Holzteile kleine und auch größere als Bilderrahmen oder mit vielen kleinen Schubladen.

Dazu endlich der Xyron, in vielen Größen und natürlich auch mit Nachfüllern.



Dienstag, 8. Juli 2014

Filz-Körbe

Sicher habt ihr schon die tollen Filz-Körbe in meinem Onlineshop gesehen. Hier hab ein Designteam-Mitglied ein Muster gemacht. Die kleine rote Schleife wurde nachträglich angebracht.



Sonntag, 6. Juli 2014

Workshop-Ergebnisse vom Stoff-Workshop


Und hier kommen noch die Ergebnisse vom gestrigen Workshop. Wir haben nochmal einen Stoff-Workshop habt. Das Interesse für Stoff-Verarbeitung steigt ja immer mehr. Mit der SILHOUETTE ja auch kein Problem.

Es sind tolle Kissen entstanden. Schaut selber.




Bei diesem Kissen wurde gemischt. Die Buchstaben sind aus Stoff und das Herz aus T-Shirt-Folie. Tolle Kombination.









Louisa wird bei uns langsam komplett ausgestattet. Wir freuen uns auf sie und hoffen, dass sie mit den Sachen, die Oma und Mama mit der SILHOUETTE gestalten viel Freude hat.










Ob sich die Mama das wohl vorher noch zum kuscheln schnappt? Auf jeden Fall ist es sehr schön geworden.


Worshop-Ergebniss vom Layout-Kurs



Das sind die Ergebnisse vom Layout-Workshop von letzter Woche. Diese Designs sind direkt im Studio entstanden. Tolle Seiten.



Freitag, 4. Juli 2014

Workshop am Samstag 5. Juli


Morgen starten wir mit Workshops wieder durch.

Zuerst findet ein Einführung-Workshop statt, bei dem alle die die Maschine neu haben oder sich evtl. eine anschaffen möchten, herzlich willkommen.

Nach einer kurzen Mittagspause starten wir nochmal mit dem Stoff-Workshop. Da dieser vor einigen Wochen so viel Anklang gefunden hat, wird morgen nochmal mit vielen verschiedenen Stoff-Farben gearbeitet.

Kissen-Idee-Nachlieferung





 



Hier kommt noch eine Kissen-Nachlieferung. Von unserem tollen Stoff-Workshop ist hier das Ergebnis von Moni, unserer kreativen Designteam-Maus. 





 



Vielen Dank für Deine tolle Idee.

Also traut euch an den Stoff.

Schönen Fußballabend.



Mittwoch, 2. Juli 2014

Neues vom Designteam





Christine vom Designteam war wieder fleißig. Ich habe ihr Stoff und Heat-Transfer-Folie geschickt und gesagt, sie kann machen, was ihr gefällt. Und das ist rausgekommen.




Zwei süße Tisch-Sets aus Stoff und unter dem Glas ist die Heat-Transfer-Folie, damit der Stoff nicht durchnässt. Der Schutz auf dem Glas, mit praktischer Strohhalmöffnung, ist ideal damit keine Viecher ins Glas kommen.

Vielen Dank für die nette Idee.




Und hier kommt die Anleitung von Christine:

Für 4 MugRugs:

4 verschiedene Baumwollstoffe:  je 1 mal Zuschnitt 23 cm  mal 15 cm für die Vorderseite
Baumwollstoff: 4 mal 21cm mal 13 cm für die Rückseite
Schrägband: 4 mal 75 cm (kann auch im geraden Fadenverlauf eines Baumwollstoffes zugeschnitten werden.)
Volumenvlies z.B. H 640 : 4 mal 21 mal 13 cm
kleines Stück Lamifix
fürs verzieren: Flex- und Flockfolie, evtl. Strassschmuck

Beschreibung:
- 1 Rechteck für die Vorderseite einmal schief von oben nach unten durchschneiden und einmal von rechts nach links,
- als Muster auf die anderen 3 Stoffstücke legen und genauso zuschneiden
- Stoffstücke zusammen nähen, damit wieder ein Rechteck von ca. 21 mal 13 entsteht, dabei von jedem Stoff ein Teil nehmen
- ausbügeln und das Vlies aufbügeln bzw. am Rand rundherum mit einem großen Stich aufnähen.
- Nähte mit einem Zickzackstich oder anderen Zierstich mit dem Vlies verbinden.
- aus Flex und/ oder Flockfolie Motive ausschneiden und für die Tasse einen Kreis mit 6,5 cm Durchmesser. Aufbügeln, dabei darauf achten, dass man nicht zu nah an den Rand kommt.
- evtl. über den Kreis  Lamifix bügeln und festnähen, damit es abgewischt werden kann.
-Rückteil mit der linken Seite auf das Volumenvlies auflegen und evtl. Größe anpassen.
-mit einem großen Stich Vorder- und Rückenteil zusammenheften, damit nichts verrutschen kann.
- Schrägband rundherum annähen
- evtl. mit Straßsteinen verzieren

für 2 Becherabdeckung:
- 4 Stück 12 mal 12 cm groß Stoffreste
- 24cm mal 12 cm Schabrackeneinlage (z.B. S133)
- Fabric interfacing Clean cut oder Sewable

-Flock- und Flexfolie
- Ösen (Durchmesser 8mm)
- evtl. Lamifix damit abwischbar

Anleitung:
-Fabric interfacing Sewable oder Clean cut auf 2 Stoffreste aufbügeln und mit der Silhouette je einen Kreis von 10 cm ausschneiden
-von der Schabrackeneinlage 2 Stücke  12 mal 12 cm zuschneiden und auf die beiden anderen Stoffreste mit der Klebeseite aufbügeln
-von den beiden ausgeschnittenen Kreisen die Trägerfolie ablösen und auf die Schabrakeneinlage aufbügeln. Mit der Schere Kreis nachschneiden
-aus Flex- und/oder Folckfolie geeignetes Motiv aussuchen, ausschneiden und aufbügeln
-evtl. Lamifix darüberbügeln
-knappkantig rundherum absteppen
-Öse für Strohhalmloch anbringen